Wakame Algen Topping von Algamar
Die Firma Algamar erntet die Wakame Algen seit 20 Jahren in den saubersten Bereichen der galizischen Atlantikküste Spaniens sorgsam per Hand. Die Algen gedeihen dort als biozertifizierter Wildwuchs in dicht bewachsenen Unterwassergärten. Nach der Ernte werden die Algen bei unter 42° C getrocknet. Der hohe Nährstoffgehalt der Algen bleibt auf diese Art gänzlich erhalten und sie haben somit Rohkost Qualität. Das macht sie zur hochwertigen Ergänzung des Speiseplans.
Woher die Wakame kommt
Die Wakame Alge (Undaria Pinnatifida) kommt ursprünglich aus Japan. Sie ist eine Braunalge mit würzig-aromatischem Geschmack.
So gesund ist die Wakame Alge
Die Wakame Meeresalgen sind reich an lebenswichtigen Mineralstoffen wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Jod und den lebenswichtigen Vitaminen A, C, E und B6. Außerdem sind sie ein wertvoller Proteinlieferant, womit sie ein ideales Nahrungsmittel für Vegetarier, Veganer, Rohköstler und Sportler sind. Darüber hinaus sind Wakame Algen kalorienarm. Wie alle Braunalgen enthält die Wakame Alge einen besonders hohen Anteil an Natriumalginat, welches Giftstoffe im Körper bindet und ausscheidet. Deshalb können sie optimal zur Entgiftung und für Detox-Kuren eingesetzt werden.
100g der getrockneten Wakame Alge von Algamar entsprechen 1kg frischer Algen.
Zubereitung der Wakame Algen Flocken:
Die getrockneten Algen wie Kräuter verwenden und einfach über Salat, Suppe oder andere Speisen Ihrer Wahl streuen.
Die puren, getrockneten Wakame Algen gelangen ohne jegliche Zusatzstoffe in den Handel. Bitte beachten sie die Verbraucherinformationen auf der Rückseite der Verpackung.
Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Energie: 811 kJ / 195 Kcal
Fette:Â 1,3 g
Kohlenhydrate:Â 17,2 g
Ballaststoffe:Â 32,2 g
Proteine:Â 12,6 g
Salz:Â 8,9 g
Jod: 16,1 mg
Magnesium: 680 mg
Calcium: 1380 mg
Kalium: 6810 mg